Sonntag, 15.5.2016

1. FC Heidenheim - VfL Bochum

Zugfahrt

55 Euro

Hinfahrt von Bochum Hbf nach Heidenheim

Bahnhof   Zeit Gleis Zug Bemerkung
Bochum Hbf ab 05:01 4 Sonderzug
 
Heidenheim
an 11:47      

 Rückfahrt von Heidenheim nach Bochum Hbf

Bahnhof   Zeit Gleis Zug Bemerkung
Heidenheim
ab 18:30   Sonderzug
 
Bochum Hbf
an 01:17      

Ein paar Restkarten für den Sonderzug gibt es noch. Wendet Euch bitte ggf. telefonisch an Marwan: 0173-2118869, oder reserviert online hier auf der Webseite der Faninitiative.

Hier noch einige Dinge, die Ihr bestimmt auch noch wissen wollt:

1) Wie läuft es mit dem Einlass am Bahnhof?
Auf dem Hinweg wird es unten an der Treppe Fahrkartenkontrollen geben. Oben am Gleis werdet ihr zu eurem Wagen geleitet, an dem ihr dann Armbänder erhaltet, für den Fall, dass ihr eure Fahrkarte für die Rückfahrt verliert. Für die Rückfahrt reicht das Bändchen als Einlasskontrolle.

Wichtige Bitte: Haltet euch während der Einlasskontrolle in eurem Wagen auf, damit eine schnelle Abfahrt gewährleistet werden kann.
Wie sieht es mit Getränken und Preisen im Zug aus? Das Mitbringen eigener Getränke und Speisen ist grundsätzlich nicht verboten.

2) Gibt es Getränke/Speisen im Zug?
Im Sambawagen, den wir selbst bewirtschaften, wird es neben Fiege vom Fass, Jägermeister, Shots, alkoholfreie Getränke und Kaffee sowie Snacks (Käsebrötchen, Mettwürstchen mit Brötchen) zu fangerechten Preisen geben. Bezahlt wird dort mit Wertmarken, die ihr im Waggon 6 im 1. Abteil neben dem Sambawagen erhaltet.

3) Wie sieht es mit Toiletten aus?
Es gibt in jedem Wagen Toiletten. Für den Zustand in den Toiletten sind wir alle selbst verantwortlich, da diese erst in Heidenheim gereinigt werden.

4) Gibt es Musik im Zug?
Die Musik, die im Sambawagen gespielt wird, ist im gesamten Zug zu hören. Die Personen, die in den 6er Abteilen sitzen, können diese für ihr Abteil selbst regulieren. Die Musik wird gemischt sein, für Musikwünsche könnt ihr euch gerne an den DJ im Sambawagen wenden.

5) Darf im Zug geraucht werden?
Ja, im Sambawagen und auf den Gängen. In den Abteilen darf nicht geraucht werden.

6) Sind Glasflaschen im Zug erlaubt?
Nein! Das Mitbringen von Glasflaschen und Gläsern ist untersagt und wird beim Einlass kontrolliert.

7) Kann man Dinge im Zug zurück lassen?
Auf der Rückfahrt nehmt Ihr die gleichen Plätze ein, wie auf dem Hinweg. Allerdings wird der Zug in Heidenheim nicht abgeschlossen. Wir raten dementsprechend dazu alles mitzunehmen, insbesondere Wertsachen und Fanutensilien. Wir übernehmen keine Haftung! Nutzt bitte die 10-15 Schließfächer im Heidenheimer Bahnhof oder die begrenzten Abgabemöglichkeiten (ca. 50) am Stadion.

8) Wie geht es nach der Ankunft in Heidenheim weiter?
-    wird noch bekannt gegeben –

9) Wen muss ich ansprechen, wenn es ein Problem gibt?
Unsere Notfallnummer lautet wie folgt: 0173-2118869. Im Infozettel wird diese Telefonnummer auch noch hinterlegt sein. Diese Nummer könnt ihr in Notfällen während der Fahrt und während des Aufenthaltes in Heidenheim anrufen. Zum Zug sind aber auch ausreichend Ordner, die ihr jederzeit ansprechen könnt.

10) Können die Zugfahrkarten umgetauscht bzw. zurückgegeben werden?
Nein, der Umtausch der Zugfahrkarte ist ausgeschlossen.
Der Erwerb der Zugfahrkarte ist nicht an das Vorliegen einer Eintrittskarte für das Spiel VfL Bochum 1848 gegen den 1. FC Heidenheim gekoppelt.
Der Umtausch der Zugfahrkarte ist unabhängig davon, ob der Teilnehmer der Zugfahrt eine Eintrittskarte für das Spiel hat oder nicht, ausgeschlossen.

11) Wie sieht es mit Eintrittskarten aus?
Eintrittskarten erhaltet ihr nur beim VfL Bochum bzw. online bei Heidenheim.

12) Gibt es ein Vorkaufsrecht von Zugfahrkarteninhaber auf Eintrittskarten für das Spiel in Heidenheim?
Ja, Inhaber von Sonderzugfahrkarten erhalten das gleiche Vorkaufsrecht wie Dauerkarteninhaber und Fanclubmitglieder. Dazu werden die Fahrkarten personalisiert, d. h. es wird euer Name draufgeschrieben.

13) Was mache ich mit meiner Karte, wenn ich doch nicht mitfahren kann?
Karten sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Hier muss sich leider privat um Ersatz gekümmert werden. Gerne könnt ihr uns jedoch eure Kontaktdaten mitteilen, damit wir vermitteln können.

14) Welche Besonderheiten gelten im Zug?
Dieser Sonderzug wird von Fans für Fans organisiert. Das heißt, alle Ordner sind Fans des VfL Bochum. Bitte achtet darauf, dass es keine Beschädigungen im Zug gibt. Wir haften für alle Schäden am Zug selbst! Bitte entsorgt euren Müll in den vorgesehenen Behältnissen und benutzt die Aschenbecher. Bitte klebt keine Aufkleber innen oder außen auf den Zug!

 

Sonderzug

Sonntag, 15.5.2015

1. FC Heidenheim - VfL Bochum 1848

55 Euro

In dieser Saison bestreiten wir unser letztes Auswärtsspiel in Heidenheim. Und auch in dieser Saison gibt es wieder einen Sonderzug zum letzten Auswärtsspiel! Wer in der Vergangenheit schonmal in einem Sonderzug den VfL zum Auswärtsspiel begleitet hat, der kann es bestimmt nicht erwarten, sein Sonderzug-Ticket in den Händen zu halten. Die gute Nachricht ist: Es gibt die Fahrkarten für den Sonderzug zum Preis von 55 Euro pro Person beim Ticketservice im Stadion-Center und bei Heimspielen am Stand der Faninitiative vor dem Stadion-Center.

Im Zug nach Heidenheim wird es wieder Getränke und Snacks zu fangerechten Preisen geben. Und selbstverständlich gibt es auch wieder einen Samba-Wagen mit Musik und guter Laune.

Wenn Ihr im Zug in einer Gruppe zusammen sitzen wollt, dann achtet beim Kauf der Fahrkarten daruf, dass Ihr alle Karten für den selben Wagen kauft. Um sicher zu stellen, dass Ihr zusammen hängende Plätze für Eure Gruppe bekommt, und um uns die Organisation des Sonderzuges durch etwas Planungssicherheit zu erleichtern, bitten wir Euch, Eure Tickets möglichst frühzeitig zu kaufen, am besten sofort.

Wenn es für Heidenheim, für uns oder für beide im letzten Spiel noch um etwas gehen sollte, könnte es bei den Eintrittskarten (wieder mal) eng werden. Besitzer eines Zugtickets werden ggf. ein Vorkaufsrecht für eine Eintrittskarte wie z.B. auch die Dauerkarteninhaber erhalten. Das ist keine Garantie für eine Eintrittskarte!

Die Fahrtzeiten für unseren Sonderzug haben wir noch nicht. Aber wir werden pünktlich da sein, auch wenn das letzte Stück bis Heidenheim nicht elektrifiziert ist! Das wir dieses letzte Stück mit einer Diesellok fahren müssen, ist auch der Grund dafür, dass die Sonderzugfahrt in diesem Jahr ein paar Euro teurer ist als in den letzten Jahren. Wir bitten hier um Euer Verständnis.

   
Copyright © 2016 Zug-um-Zug Fanexpress. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.